Home arrow Erfolge arrow 2006 arrow Österreichische Judomeisterschaft in Wolfsberg
Österreichische Judomeisterschaft in Wolfsberg PDF Drucken E-Mail
Ein Sportereignis der Extraklasse erlebten die Zuseher der vollbesetzten Sporthalle in Wolfsberg.
Der ASKÖ Judoclub Long Life Wolfsberg führte im Auftrag des ÖJV die Österreichischen Judo Staatsmeisterschaften für Frauen und Männer durch.
Clubchef Erich Pachoinig konnte 157 Judoka aus 44 Vereinen in Wolfsberg begrüßen, unter den Ehrengästen Bgm. Dr. Gerhard Seifried, STR. Wolfgang Knees, Landesrat Dr. Wolfgang Schantl und vom Sponsor Raiffeisen Dir. Mag. Christian Sajovitz und Prok. Erwin Strukl.

Die Kärntner Judoka Christoph Schuster, Eduard Holzbauer, Zmollnig Martina, Walkam Kerstin, Steinbauer Petra aus Wolfsberg und Ogertschnig Benjamin ESV St. Veit, Klischin Sergej vom 1. Ktn. Verein Klagenfurt waren mit Weltklassejudoka wie Paischer Ludwig, Vizeweltmeister, Filzmoser Sabrina Weltranglistenerste –57kg, sowie allen Nationalkämpfern des Österreichischen Judoverbandes  auf der Matte.

                                                    



Walkam Kerstin, 16 Jahre jung, zeigte eine beeindruckende Leistung in der Klasse –52kg, im ersten Kampf verlor sie gegen die spätere Finalistin Wassermann Renate aus Innsbruck, in der Hoffnungsrunde gewann sie gegen Raab Michelle aus Wien und Iosim Ivanka von Oberösterreich bevor sie im Semifinale, Kampf um die Bronzemedaille gegen Ferst Viktoria aus Salzburg verlor. Eine tolle Leistung bei ihrem ersten Antreten in der Allgemeinen Klasse.

In der gleichen Gewichtsklasse, war Petra Steinbauer Titelverteidigerin.
Sie musste einen außergewöhnlichen Druck standhalten, jeder erwartete von ihr vor heimischen Publikum den Erfolg, es ging aber auch im Nationalteam um das Ticket zum Super A-Turnier in Moskau und dem Trainingslager nach Japan.
Im ersten Kampf siegte sie gegen Masswohl Bianca aus Leibnitz, im zweiten gegen Tonn Sandra aus Niederösterreich lag sie schon hinten konnte aber den Kampf umdrehen und gewann, im Einzug ins Finale stand ihr Ferstl Viktoriea gegen Salzburg gegenüber, auch diesen spannenden Kampf konnte sie gewinnen, dann war der Druck etwas weg.

Im Finale, im Rahmen eines beeindrucken Finalevents, 12 Frauen und 12 Männer kämpften um den Österreichischen Staatsmeistertitel, angefeuert von einer vollbesetzten Zuschauerkulisse in der Sporthalle, kämpfte die Wolfsbergerin gegen die mehrfache österreichische Meisterin Renate Wassermann aus Innsbruck.
Petra Steinbauer zeigte in diesem Kampf was sie drauf hat, technisch und taktisch abgestimmt auf die Gegnerin machte sie Druck und konnte in einem Konter die Gegnerin mit Ippon auf den Rücken werfen.
Die Freude war riesig.
Sie machte sich am Vortag ihres 20. Geburtstages selbst damit das schönste Geschenk, vor heimischen Publikum den Österreichischen Meistertitel in der Klasse –52kg.
Die übrigen Kärntner verloren ihre Kämpfe in den Vorrunden.
Es war eine bestens organisierte Veranstaltung, es gab großes Lob an das Team des Veranstalters eine beeindruckende Zuschauerkulisse, erstklassige Judoka aus Österreich zeigten was sie konnten und ein Meistertitel  für Steinbauer Petra vom Judoclub Long Life Wolfsberg, was will man mehr.


                                                       
Frauen             +48kg - 52kg  
1SteinbauerPetraJC Wolfsberg
2WassermannRenateJudozentrum Innsbruck
3FerstlViktoriaJudo Union Raiffeisen
 KrottenbergerIsabella Askö Judo LZ Linz


  
  
 
< zurück   weiter >
© 2014 Wolfsberger Judoclub
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.